Der nächste Winter kommt – garantiert

Der nächste Winter kommt – garantiert

Jedes Jahr das Gleiche. Die ersten Flocken fallen und überrascht wie eh und je rasen alle autofahrenden Verwender zum Reifenfachhandel, um ihre Winterreifen montieren zu lassen. Montage-Staus und damit überproportional lange Wartezeiten sind die Folge.
Dabei sollte bereits ab 7 Grad gewechselt werden …

Für uns als Trade Marketing Agentur eine klare Aufgabe. Den Consumer früher zum Reifenwechsel zu bewegen.

Da wir den Verwender nicht im Handel antreffen werden, musste unsere Idee zum Verwender in die Städte gehen (fahren).

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein und warmen spätsommerlichen Temperaturen im September haben wir Busse in Innenstädten mit Kunstschnee beschneien lassen.
Aufmerksamkeit per Schnee war garantiert, denn dieser wirkt echt. Es ist Filmkulissen-Material, man will ihn einfach anfassen.

Ergänzt durch Gutscheine, die beim Reifenwechsel beim lokalen Reifenhändler eingelöste werden konnten, und die ganze Aktion war rund.

Fähigkeiten

Gepostet am

Juli 18, 2016

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.