Krombacher Regenwald-Projekt

Krombacher Regenwald-Projekt

Aufgabenstellung des Krombacher Vertriebsmarketings: Entwickelt eine Promotion, die einen Hardselling-Mechanismus beinhaltet und das Thema Natur für die Marke Krombacher aufgreift.
Krombacher Claim „Eine Perle der Natur“, ergänzt durch das Qualitätsversprechen: Mit frischem Felsquellwasser gebraut.

Die Natur, der Naturschutz wurde zum Basisgedanken der nationalen Aktion. Günter Jauch als Testimonial, ausgestattet mit hohen Sympathiewerten, hoher Glaubwürdigkeit und das gepaart mit seinem journalistischem Background war der richtige Partner, um der Kampagne die Seriosität zu verleihen, aber auch, um die komplexen Inhalte zu vermitteln.

Medial begleitet durch TV und 18/1 sowie Advertorials – für die ausreichende Reichweite.
Im TV wurde Dirk Steffens (ZDF) als der Mann vor Ort etabliert – er lieferte Bilder der Tiere und der Landschaft, um somit die Notwendigkeit, aber auch die Wirkung der Aktion aufzuzeigen.

Der Handel wurde über Fachhandelsanzeigen und Direct Mails mit dem beliebtesten Baby-Gorilla-Stofftier aller Zeiten informiert.

Am POS wurden mehrere Flights im Aktionszeitraum von drei Monaten umgesetzt, u.a. mit Instore-Verlosungen von Stoff-Gorillas.

„Gestresst“ wurde am POP die Mechanik 1 Kasten = 1 m² Regenwald.
Ohne jeglichen Aufwand für den Konsumenten. Nur kaufen und der Natur Gutes tun.

Fähigkeiten

Gepostet am

Juli 18, 2016

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.