Das Display im Regal – Packungsgestaltung

Das Display im Regal – Packungsgestaltung

Wenn alle Maßnahmen verschwunden sind, wenn alle Mechaniken nicht mehr funktionieren, wenn Reichweite nicht mehr zu bezahlen ist, dann ist sie noch da: Die Packung im Regal. Das letzte Display im Kaufprozess bei Fast Moving Consumer Goods. Sie ist verantwortlich für...
Krombacher Tor-Millionär

Krombacher Tor-Millionär

1 Mio. Euro zu gewinnen – das klingt nicht nur gut, das ist geil! Verkaufsförderung pur: Packung aktiviert, Mehrverkauf integriert, einfach und simpel teilzunehmen für den Konsumenten. Stumpf ist Trumpf! Auf jeder Flasche auf jedem Etikett war auf der Innenseite ein...
Der nächste Winter kommt – garantiert

Der nächste Winter kommt – garantiert

Jedes Jahr das Gleiche. Die ersten Flocken fallen und überrascht wie eh und je rasen alle autofahrenden Verwender zum Reifenfachhandel, um ihre Winterreifen montieren zu lassen. Montage-Staus und damit überproportional lange Wartezeiten sind die Folge. Dabei sollte...
Vion – der unbekannte Riese

Vion – der unbekannte Riese

Durch den Zusammenschluss, den Aufkauf, die Integration von verschiedenen Betrieben ist ein milliardenschweres Unternehmen entstanden, das aber kein Konsument kennt, nichtmals der Handel. Die Handelsmarketing-Aufgabe war deshalb, per Fachhandelskampagne Vion beim...
Wohnen im Dichterviertel

Wohnen im Dichterviertel

Definiertes Budget, klare quantifizierte Ziele, saubere Aufgabenstellung. Kommunikationsagentur – was willst du mehr? In einem speziellen Wohnviertel sollen x Einheiten neu vermietet werden mit einem vorgegebenen Budget Y und das in drei Monaten. Bei der Besichtigung...